Kann ich Stadia via VPN in Österreich und der Schweiz spielen oder verwenden?

Fragen rund um StadiaKategorie: TechnikKann ich Stadia via VPN in Österreich und der Schweiz spielen oder verwenden?
Cloudgamer Mitarbeiter fragte vor 4 Wochen

Ich komme aus Österreich oder ein anderer Kumpel aus der Schweiz, wir sind nicht in den Startländern von Anfang an dabei. Kann ich via VPN Google Stadia verwenden?

1 Antworten
Cloudgamer Mitarbeiter antwortete vor 4 Wochen

Zwiespältiges Thema hier. Also technisch sollte VPN möglich sein, allerdings ziehen solche Workarounds immer schnell eine Sperrung nach sich.
Hier mal Googles Antwort zu dem Thema:
Google Stadia VPN
 
Allerdings gab es im Anschluss nochmal eine Rückmeldung von dem offiziellen Google Moderator:
I’d like to make a correction here. There’s no guarantee that Stadia will work in an unsupported country. While Jordan is not on our list of supported countries at this time, our goal is to bring Stadia to as many users as we can, and we’re looking forward to bringing Stadia to additional countries in the future.
Heißt also, dass solche VPN Tricks nicht erwünscht sind. Google bemüht sich aber, die Plattform schnell auch in anderen Ländern anbieten zu können. (In dem Fall Jordanien).