Gekaufte Spiele bei Stadia zurückgeben – Anleitung / Guide

Na, habt ihr euch auch Tomb Raider oder den Farming Simulator 19 geholt und ärgert euch nun, dass die Spiele im Pro Abonnent enthalten sind? Zugegebener maßen, bei der kleinen Anzahl an Spielen auch kein Wunder. Wir zeigen euch ziemlich simpel, wie ihr euer Geld zurück erhaltet.

Geld Zurück bekommen bei Stadia

Wie bereits berichtet, ist Google in Sachen Rückgaberichtlinie bereits ziemlich Kulant. Ähnlich wie bei Steam, dürfen Spiele innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden, sofern diese nicht länger als 2 Stunden gespielt wurden. Zurückgeben darf man ein Spiel allerdings nur ein mal.

So kriegt man sein Geld erstattet

Zu aller erst solltet ihr euch erstmal mit dem entsprechenden Google Konto einloggen auf dem Stadia gebucht wurde. Dies könnt ihr bereits auf irgendeiner Google Seite machen, zum Beispiel dieser hier: Google Store

Danach den Bestellverlauf von Google besuchen unter dem die Stadia Titel gelistet sind (Bestellverlauf) und den jeweiligen Titel über das Drei Punkt Menü ansteuern:

Anleitung Spiel zurückgeben Stadia
Über das 3 Punkt Menü ein “Problem” melden.

Dort solltet ihr nun die Option wählen “Ich möchte diesen Kauf nicht mehr haben“. Nachdem ihr einen Grund ausgewählt habt, sendet ihr das Formular ab und solltet innerhalb von 48 Stunden euer Geld zurück erhalten. Sofern kein Grund dagegen spricht. Vergesst bitte nicht, dass ihr das Spiel nicht mehr spielen könnt sobald ihr das Formular ausgefüllt habt!

Prüfen, ob der Stadia Refund funktionierte

Ihr kriegt innerhalb dieser 48 Stunden einfach nur eine E-Mail mit einer Bestätigung, dass die Rückgabe erfolgreich war.

Money Back Google Stadia
Geld zurück? Geschafft!

Erweiterte Rückgaberichtlinie von “Dritten”

Google hat mittlerweile auch bekannt gegeben, dass wenn Spiele gekauft wurden und danach im Pro Abo erhältlich sind, eine Rückgabe möglich ist. Dies ist tatsächlich in sofern ein Sonderfall, weil diese Titel nicht von Google selber kommen und Google dennoch die Kosten alleine für den Refund bzw. die Rückgabe trägt.

Google hat mittlerweile auch eine interessante und bündige Anleitung zu dem Vorgang geschrieben: Geld zurück Stadia Spiele

In der größten deutsch sprachigen Facebook Gruppe werden bereits einige erfolgreiche Refunds erwähnt. Einfach mal probieren.

 

Stadia Spiele zurückgeben, ziemlich simpel! Kurz & Knapp
4.1

Stadia macht einen auf "Steam"

Google zeigt sich mittlerweile von seiner super kulanten Seite und ermöglicht Käufern, ein Spiel unter bestimmten Voraussetzungen einfach zurückzugeben. Damit imitiert Google ein sehr gut funktionierendes System von Steam das nicht nur fair ist, sondern auch sehr gut funktioniert. Sehr gut!

 

Kommentar absenden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.